Samstag, 7. Juli 2012

Fleischfarben || Flesh-coloured

Es gibt Farben, von denen weiß man, dass sie einem stehen. (Das wäre, ja, ihr habt es erraten, bei mir zum Beispiel Magenta...). Es gibt Farben, die man nicht trägt, weil man weiß, dass sie einen komisch aussehen lassen. (Bei mir: Dunkelgrün, da sehe ich aus, als hätte ich ganz dringend mal wieder ne gesunde Portion Frischluft nötig.) Und es gibt Farben, an die man einfach noch keinen Gedanken verschwendet hat, bei denen man schlicht nicht darauf kommen würde, dass man sie tragen könnte; an die man einfach nicht denkt. Das wäre bei mir - fleischfarben. (Man könnte freundlicher vielleicht auch sagen apricot - ich zeige euch gleich ein paar Bilder, dann versteht ihr, von welchem Farbton die Rede ist.)

Gefunden in einem Londoner charity shop

Ich weiß nicht, was es war, was mich nach diesem Kleid hat greifen lassen, als wir letztens mal wieder in einem charity shop (diesmal in einem Vorort von London) unterwegs waren. Und dann hatte ich dieses Kleid in der Hand. Fleischfarben kombiniert mit zwei Grautönen - ja. Aber ich mochte das Muster, den Schnitt und den Stoff - kein Wunder, das Kleid war von Monsoon.

Von Monsoon, einer meiner Lieblingsmarken

Monsoon ist eine meiner Lieblingsmarken. Ich gehe kaum in einen Monsoon-Laden ohne mindestens ein (meistens gleich mehrere) Teile zu sehen, die ich am liebsten gleich mitnehmen würde. Die Mischung aus klassisch europäischen und orientalischen Mustern, die kräftigen Farben, simplen Prints - ich liebe es! Leider sind die Preise gepfeffert. Ich habe zwei Kleider und eine Bluse bei Monsoon gekauft - im Sale für einen Bruchteil des Originalpreises, weil 40 - 80 EUR für ein knielanges Kleid einfach etwas außerhalb dessen liegen, was ich für ein simples Kleid ausgeben kann - und will.

4 statt (mindestens) 40 EUR

Das fleischfarbene Kleid war also von Monsoon. In einwandfreiem Zustand. Es passte perfekt. War aus bestem Material gefertigt, toll geschnitten, ziemlich hijabfreundlich. Und kosten sollte es 4 EUR. Ich muss nicht sagen, dass es kein langes Nachdenken gab, zack-zack lag das gute Teil auf dem Verkaufstisch. 

Und so sieht es in natura aus:






There are colours that you know look good on you (yes, that would be magenta for me). There are colours you wouldn't wear because you know they make you look awful (for me: dark green, for example; makes me look as if I was in dire need of some fresh air). And then there are colours that you have never worn, never thought about. Like ... flesh colour, for example. So I don't think it was the colour that attracted me when I came across this grey-flesh-coloured dress in a charity shop in a London suburb. But I loved the cut, the fabric, it fitted me perfectly and was pretty hijab friendly. 

No wonder I liked it so much - it is from Monsoon, one of my favourite brands. I hardly ever go to a Monsoon shop without coming across at least one item that I could take with me on the spot. I actually never do, because unfortunately, Monsoon clothes are quite expensive. You hardly find a knee-length dress for under 40 - 80 GBP. So you can imagine my delight when I found out this dress was sold at 4 GBP. No, I did not really think twice about it...
.

2 Kommentare:

  1. Na das ist aber eine sehr wichtige Nachricht: grau auf fleischfarben! Danke für diese wundervolle Information in Wort und Bild!

    AntwortenLöschen
  2. Aber die Kombi IST schön, das muss man sagen ... oder nicht?

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!