Sonntag, 1. Juli 2012

Blumen. Große Blumen || Flowers. Big Flowers

Letztes Jahr habe ich für eine Wohltätigkeitsveranstaltung an meiner Uni ein grau-rot-rosa Tuch mit Blumen gekauft. Eigentlich ÜBERHAUPT nicht mein Stil, vor allem das mit den Blumen nicht. Ich sehe das hier in London oft, vor allem in East London, Kopftücher mit großflächigen Blumenprints drauf - und in den wenigsten Fällen gefällt es mir. 

Dementsprechend lag das Tuch eine ganze Weile bei mir im Schrank. Bis ich es irgendwann doch mal versucht habe. Und siehe da, mit schwarz und vor allem mit grau sah das richtig gut aus. Aber die perfekte Farbe(n) zu dem Tuch habe ich durch Zufall gefunden. Wäre hier irgend jemand darauf gekommen, dass man dieses grau-rot-rosa Tuch mit SENFGELB kombinieren kann (und dass es gut aussieht)?! Ich hätte das im Leben nicht geglaubt - und jetzt ist genau die Kombi (mit dem dunkelblauen Jeansrock) eine meiner Lieblingsfarbkombis.


(Das einzige, was mich an dem Outfit stört, ist, dass ich mich immer wieder frage, ob ich das Hemd nicht zu enganliegend finde. Antwort fällt je nach Tageslaune und -verfassung anders aus. Ist halt der Nachteil an simplen Baumwoll-Langarmshirts.)


Unter dem Kopftuch ein schwarzes Untermützchen (oder bone auf Türkisch, bonnéh ausgesprochen)... (Gott, ist das ein beknacktes Foto...)


...und dazu braune Sommerschuhe (die vom Polkdadot-Post) - perfetto!   :)


Und was habe ich bezahlt für all diese schönen Sachen? Um die 3 GBP für das Tuch (gibt's so oder so ähnlich z.B. auf dem Whitechapel Market), 3 oder 3.50 GBP für das Hemd bei Primark und 1 EUR für den Rock auf dem Flohmarkt in Wien.

I bought this scarf for a charity event at my uni last year. It thought it was not my style at all (even though I see a lot of girls in (East) London wearing these big flower prints) but when I tried combining it with the mustard yellow shirt and dark denim maxi skirt, I was surprised how well these colours go together and how nice the whole outfit looks. Scarf (similar ones can be bought at markets like the one in Whitechapel): 3 - 3.50 GBP; shirt (Primark): 3 - 3.50 GBP; skirt (flea market in Vienna): 1 EUR.

1 Kommentar:

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!