Sonntag, 15. Juli 2012

Review: "Made for Angels"

Ich kenne kaum jemanden, der sein Kopftuch ohne Pins bindet. Ohne zumindest eine Sicherheits- oder Stecknadel lässt sich das Tuch einfach längst nicht so gut fixieren wie mit. Und ich kann kaum etwas weniger haben, als wenn man sich ständig fragt, ob denn alles noch so sitzt wie man es morgens vor dem Spiegel gebunden hat.

Ich benutze fast nur Sicherheitsnadeln, die ich von innen so festpinne, das man sie nicht sieht. Stecknadeln brauche ich kaum, insofern waren spezielle Hijabpins (die ja meistens in Stecknadelform daher kommen) für mich bisher nicht wirklich ein Thema. Einige der Pins, die Tina auf ihrer Webseite Made for Angels anbietet, sind aber so schön, dass ich mir absolut vorstellen könnte, welche zu bestellen.

Die Pins, die sie in Handarbeit herstellt, sind eher schlicht gehalten oder aufwendig gestaltet, eher was für junge Hijabträgerinnen oder auch für Ältere - auf Made for Angels findet sich eigentlich für jeden was. Bestimmt findet man irgendwo im Internet oder auf einem Markt günstigere Pins - aber ob die mit der gleichen Sorgfalt und aus vergleichbar hochwertigen Materialien hergestellt worden sind, ist fraglich. Zudem kann man mit dem Kauf der Made for Angels-Pins eine junge Frau, die sich mit ihrer eigenen Businessidee ein finanzielles Standbein erarbeiten möchte, unterstützen.

Einer meiner Favoriten (sieht bestimmt richtig gut auf einem einfarbigen, ganz schlichten Tuch aus):


Etwas Edles:


  Etwas Schlichtes:


 ...und etwas für jüngere (jung gebliebene?) Semester:


I hardly know any hijabi who does not use at least one pin for keeping her headscarf in place. After all, clothes-wise there is probably nothing as annoying as having to check every couple of minutes if everything is still where it is supposed to be. I usually use safety pins that I pin from the inside so that they cannot be seen, so I never really thought about getting proper hijab pins. But ... if I were to buy hijab pins, I would definitely consider getting them from Made for Angels. Just have a look at these beauties! My favourite has to be the grape-like pin on the first picture (love the colours in combination with the gold!), but as you can see there is pretty much a pin for everyone and every occasion (and there are many more options to chose from on her website!). The great thing about these pins is that they are all hand-made, with only the highest quality material used. And, on top of that, you'd be supporting a young woman who is trying to realise her own business idea - do you REALLY need more reasons to check out her website and order some of these beautiful pins...?  ;)
.

2 Kommentare:

  1. Ich trage ja kein Kopftuch, aber der Blog gefällt mir. Aber was ich mich schon immer gefragt habe, und nie zu fragen wagte...bergen diese Stecknadeln am Hijab nicht eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr?

    Ranja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ranja,

    freut mich, dass der Blog dir gefällt! Als Ungeübte muss man beim Einstechen etwas vorsichtig sein, aber sobald die Nadel sitzt, besteht eigentlich keine Verletzungsgefahr mehr (weil sie ja parallel zur Haut sitzt, das heißt, ist sie erst mal an Ort und Stelle KANN sie dich gar nicht mehr stechen). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich zum letzten Mal mit einer Kopftuchnadel gestochen habe...

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!