Samstag, 18. August 2012

In der Hitze || In the heat

Brüllend heiß ist es in London gerade. Ungefähr so heiß, wie vor drei Wochen in Berlin. Oft kommen, wenn die Temperaturen steigen, die ganz üblen Kleidungsstücke zu Tage - so nach dem Motto "Hauptsache bequem". Aber nicht immer: Am Gendarmenmarkt liefen mir die beiden Frauen und die zwei Jungs, die hitzetauglich, aber trotzdem noch vorzeigbar gekleidet sind, über den Weg. Vor die Linse kamen sie wegen den genialen Farbkombis - ob die sich abgesprochen hatten? Und das Kleid mit den weißen Punkten, das will ich auch!


It's been really hot in London today. Reminds me of my trip to Berlin where the temperatures were similarly merciless. When it gets hot, many people dig stuff out of their wardrobes they would never wear if it wasn't for the temperatures. But this is not always the case: I came across these two guys and the women at Gendarmenmarkt. As you can see, they are dressed appropriately for the heat, yet still look representable. The pictures had to be taken because of the colour combinations, wonder if they did that on purpose... (probably not?). And this red dress with the white dots - I want one, too!

4 Kommentare:

  1. Aber die große Frage für mich als unverhüllte Nicht-Muslima ist, wie durch die Hitze kommen mit Hijab. Ich habe heute morgen für eine knappe Stunde Kopftuch getragen, weil ich mir das Gebet zum Ende der Fastenzeit in der Moschee um die Ecke nicht entgehen lassen wollte. Ich kam um kurz nach 9 aus der Moschee und bin fast zerflossen vor Hitze. Da hatte es die heutigen max. 34° aber noch gar nicht erreicht. Gibt es ein paar Tricks? Oder nimmt man das für seinen bzw. ihren Glauben eben einfach gerne in Kauf?

    AntwortenLöschen
  2. Klar gibt es Tricks :) Ich schreibe die Tage was dazu, ok?

    AntwortenLöschen
  3. looking forward to it...

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!