Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vintage in Birmingham

Birmingham ist wie London, genauso busy, genauso multikulti 
- nur kleiner. 

Wobei - vielleicht ist Birmingham sogar noch ein bisschen multikultureller. So viele Passanten in Sari und Shalwar Kameez wie in Birmingham habe ich in London auf der Oxford Street zum Beispiel noch nicht gesehen.

Birmingham is like London, it's as busy, as multicultural 
- just smaller.

Having said that, perhaps it is even a bit more multicultural than London. I have never seen as many passersby in a saree or shalwar kammeez on Oxford Street in London as I have in the city centre of Birmingham.


Und beim Laufen durch die Fußgängerzone in der Innenstadt stoßen wir doch tatsächlich auf einen Second-Hand-Markt in einem leer stehenden Geschäft, wo man sich für 5 GBP eine Plastiktüte voller Vintage-Kleider zusammensuchen kann. Wow. Ich war so ungefähr im Himmel für Flohmarktfreaks...

While strolling through the pedestrian precinct in the city centre, we came across a second hand market in a vacant shop where for 5 GBP you could fill a plastic bag with vintage clothes. Wow. It was like heaven for a flea market freak...


Ausbeute: 9 Röcke, 7 Schals, 5 Langarmhemden, 4 Kleider, 3 Hüte, 2 Kurzarmblusen, 1 Hose, 1 Pullunder, 1 Strickjacke, 1 Jacke, 1 Kinderhemd, 1 Kinderpulli... 

I left with 9 skirts, 7 scarves, 5 long sleeve shirts, 4 dresses, 3 hats, 2 short sleeve shirts, 1 pair of trousers, 1 sweater vest, 1 cardigan, 1 jacket, 1 kids shirt, 1 kids sweater...


...und das alles für 5 GBP! || ...and all that for 5 GBP!


Auch haben wollen? Ab nach Birmingham! Bis zum 23. Dezember ist der Markt noch dort. Mehr Infos auf Facebook oder der Webseite der Veranstalter, Harper and Lewis Vintage.

Sounds good? Well, head to Birmingham! The market is still going to be there till 23 December. More infos on Facebook or the website of the organisers, Harper and Lewis Vintage.


Die Sachen, die ich gefunden habe, waren in gutem Zustand, aber ich hatte auch eine ganze Menge Kleider mit Flecken, die nicht so aussahen, als ob sie noch mal rausgehen würden, und sogar Löchern in der Hand. Also: viel Spaß beim Shoppen - aber guckt genau hin!

The clothes I found were in a good condition but there were also quite a few items with stains that didn't look as if they could get washed out or that had holes in it. So: enjoy but check the clothes carefully!

3 Kommentare:

  1. Haha ... ich sag Dir was, in Birmingham kam ich mir manchmal richtig komisch vor. Z.B. im KFC in der Innenstadt ... da war ich fast die einzige Weiße im Laden. Das ist wie ein Rollentausch! Und man spürt manchmal sogar eine latente Aggressivität, die einem entgegengebracht wird. So müssen sich manche Ausländer hier auch vorkommen bzw. so fühlt es sich an, zu einer Minderheit zu gehören!

    Wo ist denn der Second-Hand-Markt? Direkt in der New Street, oder in einer Seitenstraße? Ich bin im Dezember in Birmingham und würd´s mir mal anschauen ;-) Hört sich gut an ... obwohl mir eine ganze Tüte Klamotten zu viel wäre. Ich habe ja kaum Platz und jetzt schon Probleme meine Sieben Sachen unterzubekommen.

    AntwortenLöschen
  2. @ Anonym: Ja, stimmt's?

    @ Annanymous: Weiß nicht, ob es die New Street war, aber es war eine große Fußgängerzone mitten im Zentrum. Genaue Adresse müsste aber auch über die Web- / Facebook-Seite herauszufinden sein (siehe Link oben).

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!