Mittwoch, 27. März 2013

Ein guter Tag || Good day


Gestern war ein guter Tag. Ich habe eine Menge Sachen erledigt bekommen - und mir ein neues Kleid gekauft :)

Yesterday was a good day. I got a lot of things done - and I got a new dress :)

Ich habe es neu gekauft, was nicht wirklich meinem Vorsatz, keine neuen, nicht reduzierten Kleider mehr zu kaufen, entspricht - aber es muss auch Ausnahmen geben. 16 GBP sind nicht die Welt - und ein Kleid mit solch einem Muster und in den Farben wollte ich schon seit langem. Vor ein, zwei Jahren habe ich ein ähnliches Kleid bei French Connection gesehen, aber es war so teuer, dass ich mir das schnell aus dem Kopf geschlagen habe. Und jetzt habe ich es doch. Ein guter Tag, ich sag's ja :)

I purchased it new which was not really consistent with my resolution not to buy any new clothes that are not on sale any more - but there have to be exceptions. Paying 16 GBP is not the end of the world - and I've wanted a dress with this design and colours for a long time. I've seen a similar dress at French Connection one or two years ago, but it was ridiculously expensive so I was sensible :P and got it out of my mind... And now I do have it anyway. A good day, I told you so :)

Und es wird noch besser: Ich habe herausgefunden, dass die Moschee hier bei uns um die Ecke nicht für Frauen-Kickbox-Kurse anbietet (yeah!) sondern auch Nähkurse. Für 1 GBP pro Session. Da will ich mich jetzt anmelden. Für den Nähkurs - nicht das Kickboxtraining... :)

And it gets even better: I have found out that the mosque in our neighbourhood does not only offer women kickbox classes (yeah!) but also sewing courses. For 1 GBP per session. Which I want to sign up for now. The sewing classes - not the kick box training... :)

Photo: Bain Collection / Library of Congress
 
Ha! Und last but not least: Ich arbeite an einem neuen Projekt. Hat mit dem Blog hier zu tun. Und ist für euch - und für mich (he he he, neugierig?). Hier bald mehr! || Ha! And last but not least: I am working on a new project. Related to this blog. Something for you - and for me (he he he, mysterious much, huh?). Watch this space!

2 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid! Bitte zeig auch Fotos, wenn Du es trägst.
    Nähen lernen ist klasse. Dann hast Du schöne Unikate. Ich hab mir das Meiste selbst beigebracht, was leider auch heißt, dass ich für alles neben der Nähmaschine (Schnittmuster, zuschneiden, etc.) noch endlos lange brauche...
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,

    ja, ich war auch begeistert von dem Kleid! War eine ganz schöne Odyssee, bis ich es dann endlich hatte, aber jetzt hängt es bei mir im Schrank :) Aufs Nähenlernen freu ich mich schon wie verrückt!

    Lieben Gruß
    Philippa

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!