Dienstag, 19. November 2013

Schmuck aufbewahren || Storing jewellery

Meinen Schmuck habe ich bisher in kleinen Kästchen oder Tüten aufbewahrt. Das ist insofern praktisch, als dass deine Ohrringe, Halsketten und Armreifen an einem Platz zu finden sind, du sie nicht jahrelang suchen musst, wenn du sie brauchst und sie nicht allzu viel Staub sammeln. Was dabei wahnsinnig nervig war, war, dass besonders die Ketten sich IMMER total verheddert haben - und ich meinen Schmuck nicht sehen konnte. Weil ich ihn nicht sehen konnte, habe ich ihn kaum getragen - dabei ist es doch das, wofür (Mode)schmuck da ist.

I used to store my jewellery in boxes and bags. Those are useful in that your earrings, necklaces, bangles and bracelets are kept in one place, you don't have to look for them for ages and they don't catch too much dust. But I hated how especially the necklaces got tangled up - and that I could not see my jewellery. Because I could not see it, I hardly wore any of it - which kind of defeats the purpose of owning (costume) jewellery.

Dann sah ich wie meine Mutter und einige meiner Freunde eine Korkpinnwand, ein paar Pins und Faden benutzten, um ihre Ohrringe und Ketten aufuhängen. Die Idee fand ich toll, habe es aber natürlich nicht geschafft, selbst so eine Pinnwand einzurichten. Bis vor ein paar Wochen. Jetzt also ersetzt ein kleines Styroporbrett die Tüte, in der ich meine Ohrringe bisher aufbewahrt habe...

Then I saw my mother and some of my friends using a corkboard, some pins and thread to hang their earrings and necklaces and I loved the idea but, of, course, did not get around making one myself. Until some weeks ago. So voilà, a small board of polystyrene replaces the bag I used to keep my earrings in...


 

...und ein Stück Karton mit einer Handvoll Nägeln macht das Kästchen, in dem bisher meine Ketten aufbewahrt wurden, überflüssig:

...and a piece of card board and a handful of small nails renders obsolete my necklaces box:
 

 
Ich habe zwei Minuten (und keinen Cent) darauf verwendet, die beiden Teile herzustellen - Styropor, Karton und Nägel waren Teil der Verpackung meines neu gekauften Kleiderschranks. Wenn doch solche kleinen Bastelprojekte nur immer so einfach (und günstig) wären...

I spent two minutes (and not a single penny) making both - polystyrene, card board and nails were left over from the packing of my newly purchased wardrobe. If only DIY could always be that easy (and cheap)...
.

7 Kommentare:

  1. aha i have something similar going on, ive stuck coloured drawing pins into a cork board and hang necklaces off that. but mine has notes on the cork board as well so its a bit messy :(

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, get a second cork board - just for the necklaces? :)

    AntwortenLöschen
  3. Was die Ohrringe (und in meinem Fall auch die Haarspangen) betrifft: ich habe ein gehäkeltes Dreieckstuch vom Flohmarkt an die Wand gehängt und daran meine Ohrringe und Haarspangen gehängt. Das dient dann gleichzeitig als Dekoration für meine ziemlich kahle Schlafzimmerwand. Allerdings habe ich ein paar mehr Ohrringe und ein paar ziemlich dramatische Haarspangen, die ich früher auf der Bühne getragen habe und nicht wegwerfen will.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz prima, schnell, billig und sieht gut aus.
    Gestern habe ich einen Tipp bekommen, Papier selbst herzustellen: Altpapier einweichen, trocknen, fertig, bemalbar.Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  5. @ trippmadam: Ein Tuch ist auch eine tolle Idee! Oder Schnüre / ein Draht an der Wand :)

    @ Anonym: Ja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt... :D

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!