Samstag, 11. Januar 2014

"Sind Sie Muslimin?" || "Are you a Muslim?"


Heute wurde ich zweimal gefragt, ob ich Muslimin bin. Ich war wirklich kurz davor zu sagen, "nee, ich trag das nur aus Spaß", auf mein Kopftuch zu zeigen, zu lächeln. Habe ich natürlich nicht gemacht. ... Auch wenn ich nicht versprechen kann, dass ich es nicht eines Tages doch noch mache.

Today I was asked twice if I was a Muslim. I was so tempted to say, "no, I just wear this for fun", point to my head scarf, smile. Of course I didn't. ... I can't promise though I won't one day.
 

Ich habe dieses Kleid vor fast acht Jahren in Paris gekauft. Es ist aus Leinen, also perfekt für den Sommer. Zum Beispiel mit einer weißen Leinenhose, einem weißen Langarmshirt und buntem Hijab.

I bought this dress nearly eight years ago in Paris. It's made from linen, so great to wear in summer. For example, with white linen trousers, a white long sleeve shirt and colourful hijab.


Es ist ein sehr relaxestes Outfit, aber perfekt wenn es heiß ist. || 
 It's a very casual outfit but perfect for the heat.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!