Samstag, 24. Mai 2014

Vielfalt ist die Norm || Diversity is the norm

Oder: Mode, Werbung und Schönheitsideale
Or: Fashion, advertising and ideals of beauty

Es wird viel darüber geschrieben, inwiefern Mode und Werbung einen negativen Einfluss auf viele junge Leute haben. Dass sie ein verzerrtes Schönheitsideal propagieren und so weiter. Das mag im Großteil der Fälle zutreffen, aber es gibt auch Gegenbeispiele. Werbung kann auch ein positives Bild verbreiten. Sie kann deutich machen, dass es viele Arten gibt, schön zu sein. Dass Vielfalt die Norm ist. Dass jeder schön sein kann. Wie zum Beispiel diese Serie von Bildern, die ich im Winter in einer GAP-Filiale entdeckt habe. 

Much has been said about the ways in which fashion and advertising have a negative impact on many young people. That they convey a distorted ideal of beauty and so on. This might be true in the majority of cases, but there are counterexamples as well. Publicity can promote positive images, too. It can illustrate that there are many ways of being beautiful. That diversity is the norm. That anyone can be beautiful. As for example this series of pictures which I discovered in a GAP store this winter.


 


England, Winter 2014
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